Die Band

Mick Dörle

 

Percussion, Gitarre, Gesang

 

Als Schlagzeuger ist Mick in sehr vielen musikalischen Stilrichtungen zu Hause. An der Folk­music schätzt er die Einsatzmöglichkeiten vieler ungewöhnlicher Rhythmusinstrumente, von den Suppenlöffeln über das Kazoo bis hin zur Ocean-Drum.

Antin Piening 

 

Bass, Low-Whistle, Scottish Small Pipes, Glockenspiel, Gesang

 

Aus einer musikalisch sehr aktiven Familie stammend, mag Antin viele Musikrichtungen von der Klassik über den Jazz bis hin zu historischen Folkaufnahmen. Mit seinem Bass legt Antin das solide Fundament für unsere Musik; seine Herkunft von der Waterkant prädestiniert ihn ebenso wie seine markante Stimme zur Interpretation von Liedern über das Schicksal harter Männer, Seefahrt und Abenteuer. In letzter Zeit beschäftigt er sich auch intensiv mit keltischen Blasinstrumenten.

 

Jochen Scheuren

 

Fiddle, Flöte, Whistles

 

Von jeher ein kundiger Wanderer zwischen den Welten der E- und U-Musik, hat Jochen als klassischen Geiger die Spieltechnik der Fiddler an der Irischen Folkmusic stets fasziniert. Jochen´s Fiddle ist ebenso wie sein Spiel auf der Tin-Whistle eine unverzichtbare "Zutat" für den Sound von CEOLAN.

 

Edi Schorer

 

Gitarren, Mandoline, Bouzouki, Banjo, Gesang

 

Instrumental ist Edi zusammen mit Mick´s Percussion und Antin´s Bass für den Rhythmus, Drive und Groove von CEOLAN verantwortlich. Auch übernimmt er den Gesangspart bei einem großen Teil der Lieder. In sehnsüchtiger Erinnerung an seine ersten Folkmusik-Aktivitäten in der Münchner Szene der 80er-Jahren hat Edi im Jahre 1993 die hier vorgestellten Musiker zusammengetrommelt und CEOLAN gegründet.

 

Walter Weißenberger

 

Harmonikas, Concertina, Gitarre, Banjo, Mandoline, Whistle, Glockenspiel, Gesang

 

Als echtes Universalgenie spielt Walter nicht nur das Instrument, das jeweils übriggeblieben ist, sondern ist am Akkordeon ebenso wie mit seinem lyrischen Gesang eine tragende Säule der Band. Obwohl in Sachen Pop und Rock seit frühester Jugend in Schüler-, Tanz- oder Firmen­bands aktiv, hat Walter auch immer echte bayrische Volksmusik gepflegt. Der CEOLAN-Sound ist für ihn die gelungene Verbindung von Folkelementen und dem Groove der "Golden 70er und 80er".

Gäste:      Die irische Sängerin Valerie McCleary bereichert manchmal unsere Konzerte.
                 http://www.valerie-mccleary.com/

 

ehemalige Mitglieder von CEOLAN: Evi Straußberger-Sannig, Martina Freytag